Messebau Exponate Service für Sonderwerbeformen und Rennsport Boxen

We make it simple

Messebau Exponate Service für Sonderwerbeformen und Rennsport Boxen

Service with passion

Perfect storage, perfect logistics and perfect
handling – all optimally coordinated!!

Is there anything more important for a company than being able to focus on your core competencies? Be honest. How does it feel when a trade fair is coming up or a roadshow needs to be prepared and executed? It’s like a state of emergency, isn’t it? We have looked closely at the trade fair, roadshow and event sector to precisely analyze the related services, and we have found out that many companies spend an enormous amount of energy in planning, setting up, transporting, taking down and storing their exhibits, advertising materials and other equipment. Because these activities are not part of a company’s daily business, a lot of energy and internal resources are lost, to say nothing of the unforeseen costs that can result.

Exponate Service Reperatur und Instandsetzung

Maintenance and repair

Exponate Service Transport und Logistik

Transport and logistics

Eponate Lagerung und Handling

Storage and handling

Renting can be that simple

Always the right equipment at your fingertips! Our rental service is worth it!
Complete your brand image in a professional manner for your next event and use our rental service.

Exponate Service Planung und Konzeption

Planning and conceptional design

Mietservice Exponate Service

Rental service

Grafik und Branding Exponate Service

Graphics / branding

For us, service means making things as simple as possible for our customers, combined with a great price-performance ratio. There is no challenge too big and no project too complicated for our motivated team. Perfection and passionate commitment are all in a day’s work, not just in the motorsports sector, but also in everything we do!

Would you like to get to know us? Just give us a call
+49(0) 6026 / 97 78 0

Maintenance and
repair

So that nothing falls by the wayside!

Before the exhibits are used again, they are cleaned, checked for possible damage and their functionality is tested. A qualified team of experienced carpenters, electricians and installers makes sure that the materials are in top shape for your next event. This means we can guarantee our customers a comprehensive and most importantly, sustainable all-around service that has no equal.

Transport and logistics

A challenge which is often underestimated!

It sounds so simple, transporting things from point A to point B. But addition to the actual transport, there is still a whole range of challenging tasks: Planning and scheduling, packing and loading, time factors, formalities, and approvals –

Whether regional delivery or overseas containers on the high seas, we take care of your carnets, customs papers and all other formalities. We either drive our own vehicles or coordinate and direct experienced logistics companies.

 

Storage and handling

Organization is half the battle… or more?

Everything has its place with us. A clever storage system and customized software developed on its basis makes it possible to view the current status of your exhibits at any time. Where is everything stored and what condition is it in? Is that part still available, or has it already been assigned to another location? With our storage and handling service, you always have a complete overview of your materials and the best foundation for efficient planning of all your events, including roadshows, product presentations or trade fairs.

traversen Messebau Exponate Service
1500

Steel profiles

Exponate Lagerfläche mieten Messeartikel
20.000

m² of storage space

Exponate Bestandsartikel Lagerung Miete
25000

Inventory items

Messebau Exponate Service Lagerung
15

Employees

Would you like to get to know us? Just give us a call
+49(0) 6026 / 97 78 0

Rental service

Tailored to your product presentations

For many years, we have developed and rented many different exhibits and customized, tangible forms of presentation, especially for our automotive customers. These exhibits are especially well-suited to effectively represent the innovations that are becoming more and more complex, especially in automotive development and vehicle construction, because they are easy understand and true to the original. Of course we also develop powerful forms of presentation for other industries, highlighting your image in a very special way. Please contact us.

  • Traverse beams for exhibitions

    We have an extensive traverse system ready to provide a stable basic structure and for unusual designs.

  • Exhibition floor

    Even though it’s underfoot – that’s precisely why quality and design should be a priority. We are happy to consult with you about the right floor.

  • Lighting systems

    We also put your subjects in the right light from a technical perspective – state-of-the-art LED technology leaves nothing to be desired in your lighting.

  • System booths

    Needless to say, a company that designs well thought-out, modular racing boxes with extremely high demands on function and design and very successfully puts them on the market also has excellent systems available for event and exhibition construction.

  • Diverse furnishings

    In this area, we offer high-quality furnishings, such as tables, chairs and seating areas. Please contact us with your requirements.

  • TVs up to 80"

    As “visual creatures”, people are very responsive to visual stimuli. You can set the scene perfectly with your moving images in professionally mounted monitors up to 80”.

  • Counters

    Counter elements that can be assembled into matching, attractive, high-quality solutions are important points of communication at trade fair and event booths. In this area too, we can provide you with customized, competent advice and equipment.

  • Vehicle platforms

    You only need to glance at our projects to see that we know how to showcase a vehicle perfectly. We will create the ideal, on-site presentation platform for your vehicle, too.

Planning and conceptional design

We create your winning strategy

Nothing is impossible! Our many years of experience and the expertise we have gained in event, exhibit and exhibition construction make nearly every option possible. Technicians and engineers design and visualize the ideas with photo-realistic images using state-of-the-art CAD programs. You’ll love working with us, because we not only make it simple for you, but we also make it possible. This is because ML Design stands for lasting and above all, professional planning.

Graphics / branding

A perfect showcase for your company!

Motorsports is more popular than ever before, making it very effective in the media.
This fascination is a combination of high performance, passion, excitement, future-oriented technology and great people. Added to this are companies that identify with these characteristics and support the sport and also use it as a communication platform.

The new design with high quality materials and optimum functionality gives our racing boxes a top-of-the-line appearance. High-performance, perfection, modern materials and the exciting, impressive racing atmosphere – this all naturally offers the ideal platform for your branding. Only then will the box become a important ambassador for your brand!

In this area, we provide the perfect setting for your brand image or your event! Just contact us – there are many more possibilities than you might think!

Messebau Exponate Service für Sonderwerbeformen und Rennsport Boxen

Wir machen's einfach

Messebau Exponate Service für Sonderwerbeformen und Rennsport Boxen

Messeservices mit Leidenschaft

Perfekte Lagerung, perfekte Logistik und perfektes Handling – alles
optimal aufeinander abgestimmt!

Gibt es im Unternehmen etwas Wichtigeres, als sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren zu können? Jetzt mal ehrlich – wie fühlt es sich an, wenn eine Messe ansteht oder eine Road-Show vorbereitet und durchgeführt werden soll? Es herrscht doch eine Art Ausnahmezustand, oder? Wir haben uns die Bereiche Messe, Roadshow und Events mal näher angesehen, damit zusammenhängende Dienstleistungen genau analysiert und festgestellt, dass viele Unternehmen einen enormen Aufwand betreiben, Exponate, Werbemittel und sonstiges Equipment zu planen, auf- und abzubauen, zu transportieren und optimal zu lagern. Da dieses Handling normalerweise nicht zum Tagesgeschäft eines Unternehmens gehört, gehen dabei enorm viel Energie sowie betriebsinterne Ressourcen verloren – ganz zu schweigen von den unvorhersehbaren Kosten, die dabei entstehen können.

Exponate Service Reperatur und Instandsetzung

Instandsetzung und Reparatur

Exponate Service Transport und Logistik

Transport und Logistik

Eponate Lagerung und Handling

Lagerung und Handling

Mieten kann so einfach sein

Immer das richtige Equipement zur Hand! Unser Mietservice lohnt sich!
Komplettieren Sie Ihren Markenauftritt für die nächste Veranstaltung auf professionelle Art und Weise und nutzen Sie unseren Mietservice.

Exponate Service Planung und Konzeption

Planung / Konzeptionierung

Mietservice Exponate Service

Mietservice

Grafik und Branding Exponate Service

Grafik / Branding

Wir verstehen unter dem Begriff Service, es unseren Kunden bei einem tollen Preis-Leistungsverhältnis möglichst einfach zu machen. Keine Herausforderung ist zu groß und kein Projekt ist zu kompliziert für unser motiviertes Team. Perfektion und leidenschaftliche Leistungsbereitschaft ist für uns nicht nur in der Rennsport-Sparte selbstverständlich, sondern ganz klar in jedem Bereich!

Wollen Sie uns kennenlernen? Machen Sie’s einfach
+49(0) 6026 / 97 78 0

Instandsetzung und
Reperatur

Damit nichts auf der „Strecke“ bleibt!

Bevor die Exponate wieder zum Einsatz kommen, werden diese gereinigt, auf mögliche Schäden überprüft und auf Funktion getestet. Ein kompetentes Team aus erfahrenen Schreinern, Elektrikern und Monteuren sorgt dafür, dass sich das Material in einem optimalen Zustand für Ihren nächsten Einsatz befindet. Somit gewährleisten wir unseren Kunden einen umfassenden und vor allem nachhaltigen Rundum-Service, der seinesgleichen sucht.

Transport & Logistik

Die oftmals unterschätzte Herausforderung!

Es klingt so einfach,Dinge von A nach B transportieren. Neben dem eigentlichen Transport stehen aber eine ganze Reihe von anspruchsvollen Aufgaben an: Planung und Disposition, Verpackung und Verladung, Zeitfaktoren, Formalitäten und Genehmigungen –

Egal ob Auslieferung regional oder Überseecontainer, die auf den Weltmeeren unterwegs sind – wir kümmern uns um Carnets, Zollpapiere und sämtliche sonstigen Formalitäten und wir fahren sowohl mit eigenen Fahrzeugen oder koordinieren und instruieren versierte Speditionen.

 

Lagerung und Handling

Ordnung ist das halbe Leben – oder mehr?

Bei uns hat alles seinen zugewiesenen Platz. Ein ausgeklügeltes Lagersystem und eine darauf entwickelte Individual-Software ermöglicht es, jederzeit zu sehen, wie der aktuelle Status ihrer Exponate ist. Wo ist Was eingelagert und in welchem Zustand befindet es sich? Ist das Teil noch verfügbar, oder ist es bereits für einen anderen Standort verplant? Mit unserem Lagerungs- und Handling-Service haben Sie immer den perfekten Überblick und damit die beste Vorraussetzung für eine effiziente Planung Ihrer gesamten Aktionen wie zum Beispiel Road-Shows, Produktvorstellungen oder Messen.

traversen Messebau Exponate Service
1.500

Stahlprofile

Exponate Lagerfläche mieten Messeartikel
20.000

m² Lagerfläche

Exponate Bestandsartikel Lagerung Miete
25.000

Bestandsartikel

Messebau Exponate Service Lagerung
15

Mitarbeiter

Wollen Sie uns kennenlernen? Machen Sie’s einfach
+49(0) 6026 / 97 78 0

Mietservice – Messeservices

Angepasst an Ihre Produktpräsentationen:

Seit vielen Jahren entwickeln und vermieten wir unterschiedlichste Exponate und individuelle, erlebbare Formen der Präsentation – insbesondere z. B. für unsere Kunden im Bereich Automotive. Um die immer komplexer werdenden Neuerungen insbesondere in Fahrzeugentwicklung und Fahrzeugbau wirkungsstark darzustellen, eignen sich diese Exponate in besonderem Maße, denn sie sind nachvollziehbar und originaltreu. Selbstverständlich entwickeln wir wirkungsstarke Präsentationsformen auch für andere Branchen und verleihen so Ihrem Auftritt ein ganz besonderes Highlight. Sprechen Sie uns an.

  • Messe-Traversen

    Für ein stabiles Grundgerüst und für außergewöhnliche Konstruktionen halten wir ein umfangreiches Traversensystem vor.

  • Messeboden

    Auch wenn er mit Füßen getreten wird – gerade deshalb sollte man gerade hier auf Qualität und Design achten. Wir beraten Sie gerne in Bezug auf den richtigen Untergrund.

  • Beleuchtungssysteme

    Wir rücken Ihre Themen auch technisch ins rechte Licht – modernste LED-Technik lässt beleuchtungstechnisch nahezu keine Wünsche offen.

  • Systemmessestände

    Wer durchdachte, modular aufgebaute Racing-Boxen mit extrem hohen Ansprüchen an Funktion und Design entwickelt und sehr erfolgreich am Markt platziert, der hat natürlich auch sehr gute Systeme für den Veranstaltungs- und Messebau parat.

  • Diverse Möbel

    In diesem Bereich bieten wir hochwertiges Equipment wie Tische, Stühle und Sitzgruppen an. Sprechen Sie uns mit Ihrem Bedarf gerne darauf an.

  • Fernseher bis 80"

    Der Mensch ist als „Augentier“ stark über visuelle Reize ansprechbar. Mit professionell eingebauten Monitoren bis zu einer Größe von 80″ können Sie Ihre bewegten Bilder perfekt in Szene setzen.

  • Theken

    Thekenelemente, die zu passenden, wertigen und ansprechenden Lösungen zusammengefügt werden stellen wichtige Kommunikationspunkte auf Messe- und Veranstaltungsständen dar. Auch in diesem Bereich können wir Sie individuell und kompetent beraten und beliefern.

  • Fahrzeugpodeste

    Eigentlich brauchen Sie nur kurz bei unseren Projekten reinzuschauen und Sie werden sehen, dass wir es verstehen, ein Fahrzeug optimal in Szene zu setzen. Auch für Ihre Fahrzeuge realisieren wir die optimale Präsentationsplattform vor Ort.

Planung und Konzeptionierung

Wir erarbeiten Ihre Siegerstrategie

Nichts ist unmöglich! Unsere langjährige Erfahrung und die dabei erworbene Kompetenz im Veranstaltungs-, Exponate- und Messebau lassen nahezu alle Möglichkeiten zu. Techniker und Ingenieure konstruieren mittels modernsten CAD Programmen und visualisieren die Ideen mit photorealistischen Darstellungen. Sie werden es lieben, mit uns zu arbeiten, denn wir machen es Ihnen nicht nur einfach, sondern wir machen es auch möglich. Denn ML Design steht für nachhaltige und vor allem professionelle Planung.


Grafik / Branding

Setzen Sie Ihr Unternehmen perfekt in Szene!

Motorrennsport ist populärer denn je und dabei sehr medienwirksam.
Diese Faszination setzt sich aus Höchstleistung, Leidenschaft, Begeisterung, Zukunftstechnologie und ganz tollen Menschen zusammen. Dazu kommen Unternehmen, die sich mit diesen Attributen identifizieren und diesen Sport entsprechend unterstützen, aber auch als Kommunikationsplattform nutzen.

Das neue Design mit wertigen Materialien bei optimaler Funktionalität sorgen bei unseren Racing-Boxen für eine Top-Optik. High Performance, Pefektion, modernste Materialien und die aufregende und beeindruckende Renn-Atmosphäre – all das bietet natürlich die ideale Plattform für Ihr Branding, denn erst damit wird die Box zu einem bedeutenden Botschafter Ihrer Marke!

In diesem Bereich bieten wir das perfekte Umfeld auch für Ihren Markenauftritt oder Ihre Veranstaltung! Sprechen Sie uns einfach an – es gibt viel mehr Möglichkeiten, als man vielleicht denkt!